Die Hilti AG in Thüringen bietet den Auszubildenden eine umfangreiche Ausbildung, die weit über das reine Erlernen des beruflichen Handwerks hinausgeht. Ziel ist es, unternehmerisch denkende und selbstbewusste Menschen auszubilden, die mit Begeisterung arbeiten und nachhaltig erfolgreich sind.
Berufsausbildung mit vielen Facetten
Hilti Thüringen bietet 2016 Lehrberufe in den Bereichen Maschinenbautechnik, Elektrotechnik und Betriebslogistik an. Die Lehrlinge erhalten eine fundierte Grundausbildung, bei der sie auch andere Fachabteilungen kennenlernen. Die moderne und zielgruppengerechte Lehrwerkstätte ist auf dem neuesten Stand der Technik. Die Lehrzeit startet im Herbst 2016 mit einem Kennenlerntag. Aktivitäten wie Lehrlingssport, Exkursionen, Teamworkshops, Lehrlingsprojekte, Schiwoche und diverse Seminare sind ebenso Teil der ganzheitlichen Ausbildung während der drei bis vier Jahre Lehrzeit.
Vor Ort informieren!
Am 28. Jänner 2016 findet von 17 bis 20 Uhr der Lehrlingsinfotag statt. Hier haben interessierte Schüler und Eltern die Gelegenheit, sich vor Ort über die Ausbildung und das Unternehmen zu informieren. Die Lehrlinge selbst führen die Besucher durch die Lehrwerkstätte und stellen die verschiedenen Lehrberufe vor. Interessierte können auch gleich einen Termin für Schnuppertage vereinbaren.
Innovativ, International und Lokal
Am Standort Thüringen arbeiten etwa 400 Mitarbeiter und 72 Auszubildende. Weltweit beschäftigt die Hilti-Gruppe rund 21.000 Mitarbeiter in über 120 Ländern. Die Hilti-Gruppe beliefert die Bauindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemen und Dienstleitungen. Diese bieten dem Profi am Bau innovative Lösungen mit überlegenem Mehrwert. Das Werk in Thüringen ist spezialisiert auf Zerspanungstechnik, die Baugruppenmontage für Bohr- und Meißelhämmer, leichte Diamant-Kernbohrgeräte sowie die Endmontage von Hilti Geräten.
Weiter zur Homepage